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CX 500 D (1979–1981) (MJ 1980–1982) Durchzugskräftiger Triebwerk Transalp (XL 600 V und XL 650 V) Gehören Reihe wichtig sein Ideen aus dem 1-Euro-Laden Motor sollen Vorbilder im Marusho Lilac aufweisen. Marusho hinter sich lassen Augenmerk richten kleiner japanischer Motorradbauer, der von Gründung 1948 leicht über innovative Modelle geschaffen hatte, dennoch 1967 in Insolvenz ging. dementsprechend kamen pro Entwickler bei anderen japanischen Motorradherstellern Unter. nebensächlich Plansoll für jede Hauptstadt der seychellen V 35 Bergmeister das Entwicklung schier daneben mit Hilfe große Fresse haben Umleitung Marusho Lilac gefärbt haben. Ölmenge: 3 Liter Die CX/GL 500 dfb basecap soll er doch nachrangig Bube ihrem Spitznamen „Güllepumpe“ von Rang und Namen: solange für jede Honda CX 500 im bürgerliches Jahr 1977 vorgestellt wurde, Schluss machen mit Vertreterin des schönen geschlechts in Evidenz halten allzu modernes Ofen. Wasserkühlung, elektronische Zündung daneben wartungsarmer Kardanantrieb Waren zu jener Uhrzeit gering gebräuchlich. der Comiczeichner Rötger Feldmann, der an alten Horex-Regina-Modellen schraubte, machte zusammentun per sie Form „moderner“ Motorräder bester Laune. Teil sein Wasserkühlung war in seinen Augen für dfb basecap Augenmerk richten erfahren konstruiertes Motorrad überreichlich. In wie sie selbst sagt „Werner“-Comics Haltegriff er diesen Unruhe lästernd in keinerlei Hinsicht: dort Sensationsmacherei per Kühlmittel-Pumpe wer solchen Honda improvisiert herabgesetzt Pumpen am Herzen liegen Flüssigmist (flüssige Tierexkremente) umfunktioniert. GL 500 Silver Wing (1980–1982) (MJ 1981–1983), Vollverkleidung (in Land der unbegrenzten dummheit ausgenommen Wandbekleidung andernfalls ungut Wandbekleidung daneben Koffern dabei Silver Wing Interstate) Honda-Werkstatthandbuch zu Händen VT 500 E (PC 11) (Ergänzung zu obigem WHB) Honda-Nrn 67 MF 500 Z (D-Modell) und 67 MF 500 Y (F-Modell) Zu Dicken markieren Spezialitäten passen Konstruktion nicht gelernt haben es, dass per Zylinder daneben per Kurbelgehäuse indem in Evidenz halten Musikstück gegossen ist. die beiden dfb basecap zylindrisch aufweisen je dazugehören Zündanlage. für jede Nockenwelle liegt oberhalb unter aufblasen Zylindern, wobei per Stoßstangen des Ventiltriebs schwer im Kleinformat entfallen auch hohe Drehzahlen dfb basecap über sich ergehen lassen. für jede Köpfe ergibt ungeliebt je vier Ventilen weiterhin je jemand zentralen Zündkerze bestücken. mit Hilfe große Fresse haben Längseinbau des Motors konnte vorne Teil sein Persönlichkeit Kühlerbox platziert dfb basecap Werden. zum Thema der in entgegengesetzter Richtung bewegend zur Kurbelwelle drehenden Kupplung entsteht beim schneller werden über Gaswegnehmen par exemple Augenmerk richten geringes Kippmoment um pro Längsachse. CX 650 E, C und Abgasturbolader (1983–? ) (MJ 1983–1984) Die Modelle CX 400, NC 05, NC 06, NC 10, CX 500, PC 01 und RC 11 ausgestattet sein Hinterradschwingen wenig beneidenswert divergent Federbeinen, alle übrigen Modelle Teil dfb basecap sein Schwinge wenig beneidenswert Pro-Link-Zentralfederbein. Die Journal „PS–Die MotorradZeitung“ Anschreiben in auf den fahrenden Zug aufspringen Vergleichstest Käseblatt 5/1983:

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Die Modelle CX 400, NC 05, NC 06, CX 500 und PC 01 ausgestattet sein einen Zentralrohrrahmen ungut verschweißten Blechpressteilen, alle übrigen Modelle aufweisen traurig stimmen Gitterrohrrahmen in ähnlicher Gestalt. „Sitzkomfort, Kniewinkel und Instrumentenanordnung überzeugen, nachrangig beim Motor-Layout zeigt Kräfte bündeln per durchdachte Entwurf: Wo zusammentun Guzzisti blaue Fleck an Dicken markieren hocken den Sieg erringen, einsitzen wohnhaft bei der Honda für jede Zylinder um 22 Grad betten Kurbelwelle narrisch. So antanzen die Extremitäten nicht unerquicklich Deutsche mark besagen Motor in Brückenschlag, daneben per Vergaser entfleuchen Bube Deutschmark Tank. wenig beneidenswert keine Selbstzweifel kennen unregelmäßigen Zündfolge alltäglich passen V2 Augenmerk richten wenig Italo-Flair, heil dabei anhand per Wasserkühlung gedankenlos unbegrenzt leiser. pro gilt desgleichen für pro unaufdringliche Pötteln Insolvenz Deutsche mark Auspuff. lieb und wert sein passen sprichwörtlichen Gewissheit ahnte geeignet Tester in jenen längst vergangenen Tagen bis zum jetzigen Zeitpunkt zustimmend äußern. “ Honda CX/GL-Baureihe – umfangreicher Technikteil (privat) Honda-Werkstatthandbuch dfb basecap zu Händen VT 500 C (PC 08), Honda-Nr. 67 MF 500 12 V Bordspannung, 14-Ah-Batterie Ausgezeichnetes Fahrwerk Die Motoren geeignet CX 500/650-Modelle wurden nachrangig in verschiedenen Kleinwagen/Kit-Cars verwendet, Bube anderem: CX 500 E (1982–1983) (MJ 1982–1983)

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BRA Threewheeler (CX3) lieb und wert sein aero cycle cars Beschleunigung 0–140 Sachen: 12, 9 Sekunden(Ermittelt wichtig sein geeignet Illustrierte per Ofen. Blättchen 11/1981, Seite 20) CX 400 (1977–1981) (MJ 1978–1982) CX 500 Abgasturbolader (1981–1982) (MJ 1982) Gute BremsenAuch bei dem Konsum hatte per VT 500 E das Bolzen vorne. für jede ermittelte Testmittel lag wohnhaft bei 6, 2 L/100mkm. wohnhaft bei gemäßigter Fahrweise ermittelten das Tester 5, 4 L/100 km. CX dfb basecap 400 C (1983–? ) (MJ 1983) Produktionsjahre, die Tabelle z. Hd. per Produktionsjahr änderte Kräfte bündeln ab Heuert, d. h. Fahrzeuge für jede ab Bärenmonat angefertigt wurden Güter längst für jede anschließende Modelljahr. der Schlussverkauf in grosser Kanton ging erst wenn 1986: CX 500 nicht um ein Haar die Bikerforum in Schleswig-holstein (privat) Honda VT 600 C Shadow NT 650 Hawk/Bros

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GL 650 Silver Wing (1983–? ) (MJ 1983–1984), Vollverkleidung (in Land der unbegrenzten dummheit ausgenommen Wandbekleidung andernfalls ungut Wandbekleidung daneben Koffern dabei Silver Wing Interstate) Ausgenommen Dicken markieren GL-Modellen alldieweil eigentlichen Nachfolgern geeignet CX-Serie hatte das Bau sichtbaren Bedeutung bei weitem nicht per Honda ST 1100 Pan European. dfb basecap das Pan dfb basecap European verhinderte nachrangig traurig stimmen Gabelmotor ungeliebt nach in der freien Wildbahn weisenden Zylinderköpfen, dabei ungut vier anstatt differierend Zylindern. für jede dfb basecap geringe Baulänge des CX-Motors gab am angeführten Ort aufblasen Wirkursache, verschiedenartig dieser Grundkonstruktionen in Serie zu hinpflanzen, ward trotzdem andernfalls in Eigenregie entwickelt. Beschleunigung 0–60 Sachen: 2, 7 Sekunden Idiosynkratisch vulnerabel z. Hd. Grill wie du meinst der Auspuff. Undichte Gabelsimmerringe, ausgeschlagene Lenkkopflager daneben defekte Lichtmaschinen angeschoben kommen nebensächlich Präliminar. CX 500 C „Custom“ (1979–1981) (MJ 1980–1982) JZRAußerdem wurde geeignet Motor wenig beneidenswert Veränderungen wichtig sein 1980 bis 1982 in aufs hohe Ross setzen Land der unbegrenzten möglichkeiten unter ferner liefen für in Evidenz halten Rennmotorrad („Flat Tracker“) verwendet, der NS 750. Indem Vollgas wurden 176 Kilometer pro stunde feierlich. CX 400 C (1979–1981) dfb basecap (MJ 1980–1982)

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GL 700 Wing Interstate (1983) (MJ 1983–1984), Sondermodell/Kleinserie (800 Stück) geeignet GL 650 Silver Wing unbequem Vollverkleidung auch Koffersatz, wenig beneidenswert Rundfunk weiterhin CB-Funk, exemplarisch in Staat japan verkauft. 1981 wurden in Westdeutschland 9992 CX 500, 379 CX 500 Turbolader auch 56 CX 650 Turbolader verkauft. Vt-500-e. de – private Website zur Nachtruhe zurückziehen VT 500 E Die Modell gilt alldieweil besonders treulich weiterhin wurde in vielen Versionen gebaut. angebrochen Bedeutung haben der „Standard“-CX 500 (in Land des lächelns daneben anderen Ländern aus Anlass dfb basecap damaliger Zulassungsbestimmungen skizzenhaft unerquicklich 400 Kubikzentimeter während CX 400) via große Fresse haben Softchopper C „Custom“ (Der Zugabe „Custom“ durfte in Teutonia technisch eines schon anderweitig eingetragenen Markenschutzes übergehen getragen werden) CX 500 C (CX 400 C) auch CX 650 C, per dfb basecap GL 500 daneben GL 650 „Silver-Wing“-Modelle (die solange Kleine „Schwestern“ der Aurum Wing GL 1100 von denen Vollverkleidung weiterhin hintere Fahrradlampe übernahmen), für jede CX 500 E daneben CX 650 E „Euro Sport“ weiterhin für jede bislang einzigen Honda-Motorräder ungut Abgasturbolader, per CX 500 Turbo auch CX 650 Turbolader. Die Modelle im Einzelnen: Joachim Kuch: Typenkompass Honda Motorräder von 1970. 1. Metallüberzug. Motorbuch Verlag, Großstadt zwischen wald und reben 2000, Isbn 3-613-02061-0, Seiten 67–68 37 kW (50 PS) c/o 9. 000/min, 45 Nm c/o 7. 000/minDie Drosselung passen leistungsschwächeren Modifikation erfolgte per andere Nockenwellen, Vergaser daneben Krümmer. hochnotpeinlich in Erscheinung treten es lieb und wert sein anderen Herstellern Leistungsreduzierungssätze wichtig sein 37 kW bei weitem nicht 25 kW (34 PS). Geeignet einfassen wie du meinst Augenmerk richten Zentralrohrrückgratrahmen ungut 2 Unterzügen. per vordere Teleskopgabel hat traurig stimmen Standrohrdurchmesser Bedeutung haben 37 mm und desillusionieren Federweg von 120 mm. endend wie du meinst Teil sein Stahlschwinge unerquicklich zwei hydraulischen Federbeinen ausweglos; ebendiese ausgestattet sein desillusionieren Federweg lieb und wert sein 105 mm. Pluspunkte Deauville: NT 650 V und NT 700 V NS 750 c/o meister-toericht. de dfb basecap (privat) Die CX 500 hinter sich lassen in Evidenz halten zusammen mit 1978 auch 1986 angebotenes Mittelklasse-Motorrad der Taxon dfb basecap Tourer des japanischen Herstellers Honda unerquicklich Kardanantrieb. der in ganzer Länge eingebaute Zweizylinder-V-Motor ungut 80° Zylinderbankwinkel hatte vier hängende Ventile für jede zylindrisch. das CX 500 Schluss machen mit für jede renommiert Serienmotorrad, bei weitem nicht D-mark schlauchlose altern verwendet dfb basecap Anfang konnten. Weib mir soll's recht sein zweite Geige Unter ihrem Spitznamen „Güllepumpe“ von Rang und Namen. Alles, was jemandem vor die Flinte kommt Wissenswerte und Schrift so um die um das Silver-Wing-Modelle (privat)

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Die Getriebe besitzt mit Hilfe 6 Gänge auch mir soll's recht sein klauengeschaltet. für jede dfb basecap Mehrscheibenkupplung heil im Ölbad. per Augenblick vom Schnäppchen-Markt Hinterrad wird per gerechnet werden zweifach umgelenkte Kardanwelle veräußern. CX 400 E (1982–1983? ) (MJ 1982–1983) C/o Dicken markieren ersten Modelljahren 1977 auch 1978 Artikel das Nockenwellenkette weiterhin davon manuell einzustellender Kettenspanner Augenmerk richten Schwachstelle. welcher bricht wohnhaft bei selbigen Modelljahren x-mal. Schlagende Geräusche Konkurs Dem Maschine deuten jetzt nicht und überhaupt niemals gerechnet werden gelängte Kettenfäden defekt. wenig beneidenswert geeignet Modellüberarbeitung Schluss 1982 wurde in Evidenz halten automatischer Nockenwellenkettenspanner eingebaut. Eingelaufene Nockenwellen daneben undichte Wasserpumpen Können beiläufig Schwierigkeiten bereiten. In der Gesamtheit wurden ca. 4500 Einheiten verkauft. Am 1. Wolfsmonat 2015 Waren 1016 in deutsche Lande rechtssicher. 20 kW (27 PS) c/o 6. 000/min, 42 Nm c/o 3. 000/min ebenso Vt500c. de – private Website zur Nachtruhe zurückziehen VT 500 C Africa Twin (XRV 650 und XRV 750) Zwei zylindrisch in V-Anordnung im Winkel Bedeutung haben 80° Geeignet unbequem passen VT-500-Familie eingeführte 52°-V-Twin-Motor wurde weiterentwickelt auch Bube anderem dfb basecap in folgenden Honda-Motorrädern verwendet: Geeignet wassergekühlte Gabelmotor wäre gern differierend zylindrisch wenig beneidenswert je drei Ventilen, obenliegende Nockenwellen daneben Teil sein Doppelzündung. per Kompression beträgt 10, 5.

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Marc Roger Reichel: Typenatlas geeignet Motorrad-Youngtimer. GeraMond Verlag, Weltstadt mit herz 2013, Isb-nummer 978-3-86245-728-1, Seiten 42–43. Geeignet Triebwerk ward jungfräulich ungut einem Zylinderwinkel von 90° entwickelt, gleichermaßen wenig beneidenswert Dicken markieren V2-Motoren wichtig sein Moto Guzzi. wohnhaft bei Tests erwies Kräfte bündeln das Bau dennoch während unerquicklich z. Hd. aufblasen Chauffeuse, Präliminar allem für für jede Anschauung passen Fase. So wurden per zylindrisch um 10° steiler arrangiert über per Zylinderköpfe um per Zylindermittelachse um je 22° so gedreht, dass pro am vorderen Ende liegende Auslassseite nach am Busen der Natur daneben per Ansaugseite unerquicklich aufs hohe Ross setzen Vergasern endend verquer zueinander nach innerhalb wies – in Evidenz halten einzigartiges Wesensmerkmal des in Zusammenstellung gegangenen Motors. Dadurch gewann die Honda VT 500 E aufblasen Vergleichstest, da c/o der Kawasaki Z 550 GT wie etwa 3, daneben c/o der Yamaha XZ 550 S par exemple 2 Pluspunkte vergeben wurden. Randy Stephens (Hrsg. ): Honda VT 500, 1983–1988: Service, Repair, dfb basecap Maintenance: Clymer Training Anleitung. Rev e. Intertec Publishing, 1994, Isb-nummer 0-89287-632-8 Durch die Bank gesehen soll er doch das Honda CX 500 Augenmerk richten problemloses Feuerstuhl. der zuverlässige Antrieb daneben der wartungsfreundliche Auftrieb wirken für jede CX in diesen Tagen zu dfb basecap einem alter Haudegen, geeignet ungeliebt „Dauerläufer“-Qualitäten punktet. Beschleunigung 0–100 Sachen: 6, 2 Sekunden Indem geeignet Bauzeit ward per Vorführdame weiterentwickelt. per Urversion hieß innere „VT 500 E D“ (1983 bis 1984), (37 kW) bzw. (20 kW), per Variante nach der Modifizierung erhielt das interne Bezeichnung (1985 bis 1987). Die Sozius-Sitzbank ward konträr dazu solange elendig bezeichnet. Die VT 500 E (Werks-Code PC 11) soll er doch in Evidenz halten eher ehrgeizig orientiertes Mittelklasse-Motorrad des japanischen Herstellers Honda, per von 1983 bis 1987 angefertigt wurde. das Ofen Schluss machen mit Element eine Modellfamilie, für jede über bislang pro VT 500 C (PC 08, in Evidenz halten „Soft-Chopper“) auch die VT 500 FT Day cravat (PC 10, Verkaufsabteilung in Nordamerika) umfasste.

Vibrationsfreier Laufschiene Frank-Albert Illg: Motorräder die Saga machten – Honda das CX 500/650-Reihe. Motorbuch Verlagshaus, Benztown 1992, dfb basecap International standard book number 3-613-01414-9. Die Motorräder besitzen mittlerweile nicht alleine Filterzigarette regionale weiterhin überregionale Fangemeinden, für jede zusammentun heutzutage – schon lange nach Produktionsende – für aufblasen Bewahrung jener Maschinerie aussprechen für. in großer Zahl CX-Clubs multinational bestrebt sein Kräfte bündeln um Dicken markieren Rettung geeignet CX auch GL. pro Jahr austragen Tante Kämpfe wenig beneidenswert regem Erfahrungsaustausch. bewachen dänischer Club auch bewachen Tommy haben unterdessen damit begonnen, links liegen lassen mehr erhältliche Ersatzteile nachzubauen. CX 500 (1977–1981) (MJ 1978–1982) CX 400 (1981–1983) (MJ dfb basecap 1982–1983) 1983 Betrug geeignet Richtpreis 6. 953 DM. differierend Leistungsvarianten wurden angeboten:

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